Das CJD Berufsbildungswerk Niederrhein ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um die Ausbildung von Menschen geht, die mit Benachteiligungen, Beeinträchtigungen und Behinderungen betroffen sind und spezielle Leistungen und Hilfestellungen benötigen.
Das Ziel lautet, mit der bestandenen Abschlussprüfung vor den zuständigen Industrie-, und Handels-, Landwirtschafts- und Handwerkskammern, den Sprung in ein eigenverantwortlich gestaltetes Leben zu schaffen. Um unsere Auszubildenden individuell zu fördern, arbeiten die Bereiche Ausbildung, Berufskolleg, Fachdienst und Wohnen eng am Rehabilitanden.
Angebotsart | |
Zielgruppe | |
Kostenübernahme | |
Verbund |
Am Oespeler Dorney 41-35 44149 Dortmund
Pestalozzistr. 1 47445 Moers
Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild. Du bist immer freundlich und hilfsbereit. Du bist körperlich fit und geschickt.
Die Ausbildung im Überblick
In der zweijährigen Ausbildung lernst du alles, was ein Helfer/eine Helferin im Gastgewerbe wissen und können muss wie z.B.:
Wir bieten
Zusatzqualifikationen im CJD
Zugangsvoraussetzungen
Anmeldung über die Reha-Berufsberatung der Agentur für Arbeit
Rechtsgrundlage: § 66 BBIG
Dauer/Laufzeit: 24 Monate
Kosten: getragen