Einblicke in das CJD
Eine außergewöhnliche Gemeinschaft
Das CJD ist eine bundesweite Gemeinschaft, die auf einer gemeinsamen Wertebasis stehend mit und für Menschen sinnstiftend wirkt.
Unsere Grundhaltung ist es, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit, mit all seinen Stärken und Schwächen anzunehmen, zu fördern und zu fordern.
So sind es die Mitarbeitenden, die in ihrer Einzigartigkeit DIE Stärke des CJD sind.
Lernen Sie hier einige der gestaltungsfreudigen, mutigen und engagierten Menschen der CJD Familie kennen und erfahren Sie, wie sie mit ihrem Wissen, mit Freude und Humor die Teams bereichern.
Menschen. Gesichter. Emotionen.
Die CJD Stories portraitieren einzelne Persönlichkeiten aus dem CJD und zeigen, welche tiefgehende Geschichte hinter jedem Gesicht steckt.
Lassen Sie sich durch bewegende Kurzclips und ergreifende Interviews aus erster Hand erzählen, wie #DasZusammenWirkt im CJD gelebt wird!
Haben unsere Mitarbeitenden Sie überzeugt?
Dann schauen Sie auf der CJD Jobbörse, welche Stelle zu Ihnen passt!
Unsere Mitarbeitenden geben dem CJD ein Gesicht
Ich bin im CJD beruflich noch mal voll durchgestartet. Jugendliche in ihren Stärken zu unterstützen und nicht deren Schwächen zu fokussieren war mein Wunsch und hier kann ich ihn verwirklichen.
Ein gutes Arbeitsklima, die Möglichkeit aktiv und engagiert mitzugestalten und ein gutes und positives Leitbild. Das und etwas mehr habe ich hier im CJD gefunden. Das motiviert mich und macht den Job zu einer runden Sache.
Zusammen wird ein Schuh daraus! Wir haben es hier viel mit Schwierigkeiten und Problemen von Menschen zu tun. Aber wir haben ein gutes Miteinander, verteilen auf viele Schultern und arbeiten gerne zusammen.
Nach dem Abi musste ich mich entscheiden, entweder für ein Studium oder für eine Ausbildung. Da ich bereits ein Praktikum im CJD gemacht hatte und das super spannend war, konnte ich mir gut vorstellen, beim CJD zu bleiben. Gesagt, getan: jetzt mache ich hier eine Ausbildung und werde nach meinem Abschluss in der Unternehmenskommunikation übernommen.
Ich habe das Gefühl angekommen zu sein. Einfach am richtigen Platz zu stehen. Hier arbeiten wir sehr gut miteinander, statt gegeneinander.
Individuell auf die Schüler eingehen können, Freiraum für Projektarbeit, bereichsübergreifende Zusammenarbeit - das sind Dinge, die ich hier verwirklichen kann. Und auch einmal Tapetenwechsel und neue Aufgabenfelder.